Mössinger Stadtlauf

Beim Mössinger Stadtlauf am 13. Mai sind 8 Kinder unseres Waldkindergartens beim „AOK-Kindi-Lauf“ gestartet. Im Vorfeld wurde im Kindergarten fließig ein Waldlauf trainiert, bei dem alle unsere Waldkindergarten-Kinder durch die frühlingshafte Natur rund um den Waldkindergarten gelaufen sind. Alle hatten viel Freude und Spaß dabei. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unsere Erzieherinnen, die die Vorbereitung toll unterstützt haben und am Tag vor dem Stadtlauf eine Generalprobe veranstaltet haben. Die liebevoll selbstgebastelten Medaillen wurden zum Wochenabschluss stolz mit heim gebracht.

Am Tag des Stadtlaufs waren Eltern und Kinder überrascht, wieviel am Jakob-Stotz-Platz los war. Die Kinder waren freudig aufgeregt. Als 1. Startgruppe konnten die Kinder unseres Waldkindergartens gleich zu Beginn starten und haben den Lauf sehr souverän gemeistert.

Die Freude war groß, als alle nach dem Lauf eine Medaille umhängen hatten und die Urkunde stolz in der Hand hielten.