Ausflug der Vorschulkinder in die Schokoladenfabrik

Die Vorschulkinder besuchten im März die Schokoladenfabrik KLETT.

Wir mussten alle Hygienekittel anziehen. Das war vielleicht lustig, wie wir alle aussahen. Bevor wir in die große Halle durften, wuschen wir uns alle die Hände und bekamen Kopfhauben. Jetzt waren wir startklar für den großen Rundgang.

Mhh, das riecht lecker. Wir durften alle einmal in den riesigen Topf schauen, in dem die Schokolade warm gemacht wird.

Jeder Besucher durfte ein Schokoladenherz mit flüssiger Schokolade verzieren. Erst ein weises und dann ein dunkles Muster konnten wir machen.

Wir besuchten noch den Osterhasen, der das Maskottchen der Schokoladenfabrik KLETT war. Mit vollen Tüten voll Schokolade verabschiedeten wir uns von einem spannenden Ausflug.