11-jähriges Jubiläum des Waldkindergartens

Über 250 Besucher durften wir bei unserem 11-jährigen Jubiläum des Waldkindergartens Steinlachtal e.V. am 26. Juni 2022 begrüßen. Es war ein tolles Fest bei roter Wurst, Eis, Kaffee, Kuchen und viel Sonnenschein. Die Vorsitzende Seraina Kahnt eröffnete das Fest mit ein paar Worten zur Begrüßung. Die meisten Kinder waren aber längst auf dem Gelände verteilt und mit den vielen spannenden Angeboten beschäftigt. Im Sandkasten wurde fleißig nach wertvollen Schätzen gegraben, die ersten Kinder waren bereits als kleine Bambis, Kätzchen, Schmetterlinge oder Marienkäfer geschminkt und an der Seifenblasenstation flogen schon die schönsten Seifenblasen durch die Luft. 

Wem es zu heiß war, konnte sich in das angenehm schattige Waldstück nebenan zurück ziehen. Dort waren unter unserem schönen neuen Königsbogen Ton und Malsachen bereitgestellt. Außerdem gab es an diesem Tag die Möglichkeit unseren tollen neuen Bauwagen von innen anzuschauen. 

Als besonderes Highlight lud die BamBam Band dann noch mit ihren berühmten Ohrwürmern zum mitsingen, mitmachen, tanzen und träumen ein und sorgten für viele strahlende Kinderaugen.

Es war ein rundum gelungenes und großartiges Fest und wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Besucher diesen Tag mit uns gefeiert haben! 

Vielen Dank an die Erzieherinnen und Eltern, die uns mit Kuchenspenden und vielen, vielen Arbeitseinsätzen unterstützt haben! Ein riesen großer Dank auch an alle Sponsoren sowie die Bio Metzgerei Grießhaber, die den kompletten Erlös des Öko-Radl’s an den Waldkindergarten gespendet hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.