Vorschulübernachtung 2024

Seit Jahren war immer bestes Wetter für die Vorschulübernachtung. Ebenso waren immer die Wiesen um die Bauwägen gemäht. Doch dieses Jahr war es anders: Auf den Wiesen stand  noch sehr hoch das Gras und wir konnten dort unmöglich die Zelte aufstellen. Außerdem war viel Regen angesagt. Für diese Herausforderungen gab es aber eine gute Lösung: Wir bauten die Zelte auf der Terrasse vom Bauwagen auf. Der Platz reichte gut aus und die Kinder konnten trockenen Fusses von einem Zelt zum anderen Zelt huschen.

Nach dem die Zelte aufgebaut und bezogen waren, starteten wir mit der Schatzsuche. Im Wald waren kleine Hinweise versteckt, die die Kinder erst einmal suchen mussten. Dieses Jahr konnten zwei Kinder schon so gut lesen, dass sie den Text vorlasen.

Spannende Stunden lagen vor den Kindern. In der Nacht schliefen die Kinder gut. Nur die Erwachsenen hatten Probleme mit den Schnarch- oder Regengeräuschen einen ruhigen Schlaf zu finden.

Mit einem leckeren Frühstück klang die Vorschulübernachtung aus.